Die Lösung für diese 3 Probleme

Warum  Dir eine Aufstellung hilft..

Weil in uns viele Programme ablaufen , die uns meistens nicht bewusst sind.

 

  • Du lebst  nicht deinen Traum ,hast Angst zu versagen.
  • Du kannst nicht aus deiner eigenen Haut, aber möchtest gerne reagieren.
  • Du machst das was Andere von Dir erwarten? Und kannst nicht nein sagen?
  • Sätze wie „Ich kann doch nicht…“ „Was sagen denn die Leute“ „Ich bin einfach nicht klug genug“ etc…

 

 Es muss nicht zwingend sein, dass wir immer in den riesigen Lebenskrisen stecken . Und es zeigt sich aus nicht, in dem wir psychisch krank sein müssen.

 

Es sind meistens die leisen Zeichen, die wir in unserem vollbepackten Leben vorerst überhaupt nicht wahrnehmen.

 

Es sind können wiederkehrende körperliche Symptome sein.

Es sind Verhaltensweisen oder sogenannten Muster die uns hindern erfolgreicher zu sein. Uns immer wieder  Zb. das Geld in den Fingern zerrinnt. Uns vielleicht zurückhält in Situationen, in denen wir gerne reagieren würden, aber wir immer wieder zurück krebsen…was bleibt ist das Bekannte „Ich schaff`s ja eh nicht“.

 

Es sind vielleicht sogar die Einen oder Anderen Verhaltensweisen der Eltern. Die uns immer so genervt haben. Und dann stellen wir fest, ich bin genau wie sie! Da haben wir den „Salat“!

Und schon suchen wir wieder einen Schuldigen und gehen in die Opferrolle.

Unsere Gene sind schuld, wenn der Andere nicht …würde ich…darum bin ich halt so.!

 

NEIN,  die Gene sind nicht schuld…

Es sind sogenannten Verstrickungen, Glaubensmuster und Überzeugungen die uns zu  diesen Verhaltensweisen führen.

Die unbewusst von Generation zu GENERATION weitergegeben werden . Wir haben sie  übernommen. Und wenn wir nicht hinschauen, auch frisch und fröhlich weitergeben an unsere Kinder .

 

Vielleicht auch „Wahrheiten“ die über Jahre, Jahrzehnte total gut funktioniert haben. Und  auch absolut ihre Berechtigung hatten, aber eben vor Jahrzehnten als die Zeiten noch anders waren oder es vielleicht sogar ums Überleben ging. Wer wollte denn schon gerne seinen Kopf riskieren, wenn er sich im Krieg seinem Vorgesetzten widersetzt. Da konnte man auf alle Arten einfach nur verlieren... „Meine Meinung kostet mich Kopf und Kragen, ich schweige“

So könnte sich eine Kriegserfahrung Deines Grossvaters,  zum Glaubensmuster entwickelt haben.

HEUTE halten diese Programme Dich auf, verhindern ein Vorwärtsgehen. 

 

Du gehst einen Schritt vor und zwei zurück.

 

Du schleppst alte Geschichten in deinem „Rucksack“ herum, die längst vorbei sind.

Auf diese Weise hinderst du dich selbst daran, auf deine Art und nach deiner Vorstellung  erfolgreich und glücklich zu sein.

 

Nun die positive Nachricht ist… auch Du kannst dies ändern, indem du den ersten Schritt wagst und diesen Themen in die Augen schaust.


Mit einer Aufstellung.

 Nimm Dein Leben in die Hand und melde Dich für einen Termin!