Was ist das Unterbewusstsein? Was sind Glaubenssätze?

 

 

 

Was ist eigentlich genau das Unterbewusstsein?

 

Das Unterbewusstsein ist wie ein Kessel in dem alles gesammelt ist. Dort landen Überzeugungen, Glaubenssätze, Unbewältigtes, Übernommenes und Gedankenmuster. 

Vielleicht hast du das Gefühl, dass du nicht weisst, was bei dir alles gespeichert ist?

Achte darauf, was dein Verstand im Stillen denkt, und was du innerlich zu dir selbst sagst.....dies unterscheidet sich enorm davon, was du laut aussprichst.

Achte auf deinen inneren Dialog...über dich…über deine Mitmenschen...über die Welt. 

Dann kommst du all dem auf den Grund, was im deinem Unterbewusstsein abgespeichert ist.

 

 

 

Was sind Glaubenssätze?

 

Was sind Glaubenssätze? Glaubenssätze sind tief verankerte Annahmen über uns selbst und die Welt um uns herum

Ein Mensch, der zum Beispiel den Glaubenssatz hat, dass die Welt ein gefährlicher Ort ist, wird sie so wahrnehmen.