Naturmentoring - "Geh raus und komm innen an"

 

Studien haben bewiesen, dass der blosse Aufenthalt in der Natur eine förderliche Wirkung auf Körper, Geist und Seele hat.

 

Wenn wir die Natur nicht nur als eine erholsame Auszeit nutzen, sondern zusätzlich auch als Prozessbegleiter, kann sich dieser Arbeitsraum als eine mehrschichtige Dynamik zeigen. 
Wir finden nicht nur Zugang zu der Natur, wir eröffnen uns auch eine völlig neue Perspektive in Bezug auf uns und unser Leben. 
Auf ganz natürliche Weise.
Wir nutzen Ressourcen, die schon vorhanden sind. Aus uns heraus und um uns herum. 
Dies führt nicht nur zu einer nachhaltigen Veränderung des Bewusstseins, sondern auch in eine Veränderung auf unsere Haltung und die unseres Verstandes.
Wo Naturverbundenheit und Solidarität wichtig werden, wie auch die Fürsorge für uns und dem gesamten System.

 

Nur einige Studienergebnisse…

° Angst: Verbesserung der Stimmung, Steigerung des Selbstwerts durch Naturverbundenheit.

° Spaziergänge verbessern die fokussierte Aufmerksamkeit, allein durch das Betrachten.

° Bei Depressionen: Der Aufenthalt im Grünen wirkt präventiv und symptomlindernd.

° Bei gesunden Menschen verringern Aufenthalte in der Natur das Grübeln. Die Intensität des Grübelns (gemessen im subgenialen präfrontalen Cortex) verringert sich enorm.

° Selbstwertgefühl: Bereits minimale körperliche Aktivität im Grünen verbessert Stimmung und Selbstwert.

° Stimmung: Das positive Gefühl wird gestärkt durch das Erleben von Verbundenheit zu Menschen, Natur und dem Leben überhaupt.

° Stress ist zunächst eine Aktivierungsreaktion des Körpers, als Anpassung auf äussere Reize. Naturkontakt führt nachweislich zu Stressabbau und Erholung.

° Vitalität: Körperliche und mentale Energie werden gesteigert. Positive Gefühle von Ehrfurcht, Vitalität im Hier und Jetzt.

 

Naturverbundene Menschen sind im allgemeinen glücklicher. 😉

 

Das sind nur einige positive „Nebenwirkungen“ bei Aufenthalten im Grünen. 

  

 

 

 

 

 

Das tönt interessant für dich?

 

 

Dann schreib mir doch eine Mail. Oder ganz unkompliziert , eine WhatsApp, um deine Fragen zu klären:-)

 

info@nicolebleisch.ch

076/ 500 66 23

 

 

 

Im Verhinderungsfall bitte eine Terminabsage spätestens 48Std. im Voraus. Bei nicht erscheinen eines Termins, muss ich den gesamten Betrag in Rechnung stellen.

 

Bei Kursen: Absage am selben Tag 100% des Kursgeldes.

                   1 Tag davor 50%

                   7 Tage kostenlos 

 

Die angewandten Methoden stellen keinen Ersatz für den Besuch eines Arztes oder Therapeuten dar.

Die verwendeten Arbeitsmethoden dienen der Aktivierung der Selbstheilungskräfte.